Abschlussveranstaltung 22. Mai 2018

Auf der Abschlussveranstaltung am 22. Mai ab 19.00 Uhr in der Grundschulturnhall wurde der Zukunftsplan HEINERSREUTH 2030 ausführlich an einzelnen Plakaten vorgestellt werden. Jeder hatte die Möglichkeit an dem Abend, sein eigenes Lieblingsprojekt auszuwählen und sich auch kritisch zu äußern.

 

Es wurde der aktuelle Stand vom ISEK ausgelegt, der noch nicht  vom Gemeinderat beschlossen ist. An die Ergebnisse der Abschlussveranstaltung wurde das ISEK angepasst. Diesen ebenfalls noch nicht beschlossenen Stand können Sie hier herunterladen.

 

Dieser interaktive Teil setzte sich aus 3 Ständen zusammen, die jeweils mit 3 Stellwänden ausgestattet sind. An den Stellwänden wurden Ziele und Projekte des ISEK für die BürgerInnen aufbereitet. Die BürgerInnen hatten Zeit (wie auch in der Auftaktveranstaltung), sich ihr eigenes Bild von den Zielen und Projekten zu machen. Jeden Stand betreuten die Gemeindeverwaltung und das Leipziger Büro |u|m|s| STADTSTRATEGIEN bei diesem freien Plakatrundgang. Mit Punkten gibt es die Möglichkeit, die Projekte zu bewerten

 

Nach Abschluss des freien Rundgangs wurden neue Eindrücke aus den Gesprächen von den StandbetreuerInnen kurz zusammengefasst und vorgetragen. Konkret lief die Abschlussveranstaltung wie folgt ab:

 

19.00 – 19.10 Begrüßung, Kurzrückblick auf die ISEK-Zeit

 Simone Kirschner, 1. Bürgermeisterin

 

19.10 – 19.40 Kurzrückblick auf die JUGEND Zukunftswerkstatt

Rainer Nürnberger, Kreisjugendring Bayreuth

 

19.40 – 20.00 Das Gerüst von HEINERSREUTH 2030: Fakten – Ziele - Projekte

 Jens Gerhardt |u|m|s|

 

20.00 – 20.15 „Stellungswechsel“

 

20.15 – 21.00 Plakatgespräche auf Augenhöhe & Markierung zweier Lieblingsprojekte und zweier „Is net soo wichtig“ – Projekte

Verwaltung und Büro als Ansprechpartner an 3 Ständen (1 Stand je Handlungsfeld)

 

21.00 – 21.15 Stellungswechsel

 

21.15 – 21.45 Ergebnisse aus den Plakatgesprächen & Auswertung der Projektbewertung

 

21.45 Ausblick und Verabschiedung

Simone Kirschner, 1. Bürgermeisterin

Die Plakate nach der Beteiligung

Roter Punkt = Lieblingsprojekt

Blauer Punkt = Projekt ist eher überflüssig